Premiere unserer HSG Minis auf dem Turnier in Lützellinden

Erstmals spielten Minis aus Dutenhofen und Münchholzhausen zusammen

Erstaunliche Fähigkeiten der „Kleinen“ erfreuten Trainer und die Eltern

Mit der Neustrukturierung unserer Minigruppen in Dutenhofen und Münchholzhausen wurde nun das Konzept auch in den Spielbetrieb umgesetzt. Erstmals wurde eine gemischte Mannschaft der Midis (Altersgruppe 2011) auf einem Turnier an den Start geschickt.

Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Kinder untereinander verstanden haben. Es gab keinerlei Berührungsängste auf und neben dem Spielfeld. Die Premiere wurde auch sportlich zu einem tollen Erfolg, spielten doch die jungen Sportler einen herzerfrischen Handball und zeigten erstaunliche Fähigkeiten während der Spiele.

Lützellinden war Gastgeber des toll organisierten Turniers und ging mit zwei Teams an den Start. Die Midis aus Bieber und Rechtenbach und unsere Mannschaft waren als Gäste angereist. Bei einer Spielzeit von 14 Minuten konnten die Kinder erfolgreich zeigen, was in Ihnen steckt. Tolle Aktionen wurden von Trainer und Eltern bestaunt. Jedes Kind unserer Gruppe konnte sich toll einbringen. Super, was die Jungs schon „drauf haben“!!! Eine sichere Ballbehandlung und sogar technisch versierte Sprungwürfe wurden unter dem Beifall der vielen Zuschauer gezeigt.

Am Ende gab es Urkunden und Süßes für die Mannschaften. Das Ergebnis war, wie bei den Minispielfesten üblich, zweitrangig. Aber wir dürfen ob der gezeigten Leistungen sehr zufrieden mit sportlichen Ist-Stand sein.

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Turnier an. Diesmal gehen die Maxis an den Start.