Nur eine gute Halbzeit ist zu wenig!

Nach einer völlig verkorksten 1. Halbzeit steigerte sich das Team von Michael Ferber im zweiten Durchgang ganz erheblich, schaffte es aber nicht mehr, das Spiel komplett zu drehen.

Mit 33:29 blieben beide Punkte in Bieberau.

Die Ausgangsvoraussetzungen für das schwere Auswärtsspiel in Bieberau waren alles andere als günstig. Das Team von Michael Ferber fuhr ersatzgeschwächt nach Südhessen, fehlten doch mit den erkrankten Spielern Leon Bremond und Tim Lauer, sowie Tristan Kirschner wichtige Bausteine auf den Außenpositionen und im Rückraum.

Das Spiel der beiden Kontrahenten startete verhalten. Es gab technische Fehler auf beiden Seiten und so konnte sich zunächst kein Team absetzen. 5:5 hieß es nach 11 Minuten, dann knüpften beide Mannschaften an ihre Leistungen der Vorwoche an. Das Problem hieran war allerdings, dass die Gastgeber an ihren bärenstarken Auftritt bei der HSG Nieder-Roden anschlossen, während unsere Jungs die Abschlussschwäche beim Match gegen Erlangen aufleben ließen.

Erneut wurden beste Chancen ausgelassen oder die grün-weißen Angreifer scheiterten am überragenden Bieberauer Keeper Marinko Sevo. Auf der Gegenseite traf der Ex-Dutenhofener Kevin Kunzendorf nach Belieben und baute den Vorsprung der Gastgeber kontinuierlich aus. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Lukas Gümbel den 16:10 Pausenstand.

Coach Ferber bemängelte völlig zu Recht, dass sich das Team in Halbzeit I nicht an die Marschroute gehalten habe und undiszipliniert aufgetreten sei.

Mit der Hypothek eines 6-Tore-Rückstands ging es dann in den 2. Durchgang und zunächst schien sich der Negativ-Trend der Mittelhessen fortzusetzen.

Obwohl nun aus dem Rückraum der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen durch Jonas Müller und Lukas Gümbel erheblich mehr Torgefahr ausging, konnten die Gastgeber den Abstand bis Mitte der zweiten Halbzeit halten.

Dann aber ging ein erkennbarer Ruck durch die Ferber-Schützlinge. Angeführt vom spielfreudigen und durchsetzungsstarken Lukas Gümbel - mit 7 Toren auch bester Werfer seiner Mannschaft - kamen die Mittelhessen durch Tore von Simon Belter, Jonas Müller, Phillip Opitz und Marvin Lindenstruth bis zur 51. Minute auf 3 Tore heran.

Nun entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch und unsere Jungs witterten Morgenluft. Nachdem der Bieberauer Lars Spieß nach einer heftigen Attacke gegen Lukas Gümbel glatt rot sah und der fällige 7m sicher durch Simon Belter eingenetzt wurde, stand es plötzlich nur noch 31:29 zugunsten Gastgeber.

Leider blieben die erfahrenen Südhessen cool genug, um den Vorsprung nach Hause zu bringen und so endete ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten mit einem - nicht unverdienten - Erfolg des neuen Tabellenführers in der Staffel E.

Nun haben die Ferber-Schützlinge zwei Wochen Zeit um sich auszukurieren und auf den nächsten Gegner (HSC Bad Neustadt) gut vorzubereiten.

Torstatistik:

Lukas Gümbel (7), Simon Belter (6/4), Jonas Müller (5), Phillip Opitz (4), Fynn Steinmüller, Marvin Lindenstruth (je 2), Ole Klimpke, Leon Boczkowski, Malvin Werth (je 1)