Niederlage trotz toller Leistung

Kader einfach zu dünn

Im Top-Spiel am vergangenen Samstag in der Grossporthalle in Rodheim-Bieber musste unser junges E Jugendteam trotz toller Leistung eine Niederlage hinnehmen.

Die Gastgeber haben letztendlich das Spiel verdient gewonnen. Dennoch können unsere Jungs mit ihrer Leistung zufrieden sein, war das Spiel bis in das letzte Drittel hinein doch äußerst spannend und eng.
Mit nur einem Wechselspieler angetreten, präsentierten sich unsere Buben wie ausgewechselt zur Vorwoche. Aufmerksam in der Abwehr und im Angriff mit Zug zum Tor lag unser Team ständig knapp in Führung. Die starken Gastgeber erzielten bis zur Halbzeit den 12:12 Ausgleich und setzten im zweiten Spielabschnittt die Akzente.

Doch unsere Mannschaft blieb dran, alle Jungs trugen sich in die Torschützenliste ein. Leider ging unserem Team am Ende doch die berühmte "Luft aus", so dass die Gastgeber doch noch einen klaren Sieg herausspielten. Insgesamt können unsere Buben sehr zufrieden sein. Mit dem dünnen Kader hat das Team bis kurz vor Spielende eine tolle Leistung gezeigt. Sehr erfreulich, dass sich Mika und Jonah trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.
Nächste Woche ist spielfrei, also genug Zeit die Verletzungen auszukurieren und sich im Hinblick auf die Kadergrösse Gedanken zu machen und eine Lösung zu finden.