Neue Erfahrungen für männliche E- und D-Jugend beim Süwag Cup in Münster/Kelkheim

Alle drei Jugendteams starten gut vorbereitet in den Spielbetrieb nach den Herbstferien -

E Jugend E1 mit Topspiel am Samstag in Stockhausen – E2 und D Jugend Sonntag auswärts

Am vergangenen Samstag hat unsere E und D Jugend am Turnier um den Süwag-Cup in Münster/Kelkheim teilgenommen. Mit 2 Kleinbussen wurde die Reise angetreten.Ein echtes Abenteuer für die Jungs!! Das Turnier war mit einem sehr starken Teilnehmerfeld besetzt.

Leider konnte unsere D-Jugend nicht in Bestbesetzung antreten und hatte sehr starke Mannschaften in der Gruppe. So musste das Team reichlich Lehrgeld zahlen, konnte aber nach der Gruppenphase das letzte Spiel klar gewinnen. So blieb viel neue Erfahrung und letztendlich ein gutes Gefühl, das mit auf die Rückfahrt genommen werden konnte.

Unsere E-Jugend bereitet den Trainern momentan etwas Sorgen. Die Buben sind nun aus der Grundschule herausgewachsen und müssen sich an mehr Schulstunden und viel mehr Hausaufgaben gewöhnen. Das geht auch am Handball nicht spurlos vorüber.

Auch im Turnierverlauf zeigte sich ein auf und ab. Konnten die Jungs in einem überragenden Spiel diesmal Hüttenberg bezwingen, lief es in den anderen Spielen "so lala". Die Mannschaft erreichte mit zwei Siegen das Halbfinale. Dort war aber Endstation: Zu viele einfache Konzentrationsfehler sorgten für eine knappe Niederlage im Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 setzte sich das leider fort und man musste sich mit Platz vier zufrieden geben.

Dennoch wurde mit viel Spaß die Rückreise angetreten und im Kleinbus ging „die Post ab“!

Insgesamt sind das wertvolle Erfahrungen unserer jungen Handballer. Der Spielbetrieb in der männlichen Jugend E & D geht am kommenden Wochenende weiter, wobei unsere E 1 ein Topspiel vor der Brust hat. Beim Tabellenführer Stockhausen muss das Team nun „Flagge zeigen“, denn durch die knappe Niederlage zum Saisonstart gegen Hüttenberg müssen die Buben nun gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen.

Unsere E 2 muss Sonntag in der Frühe ran! Schon um 10.00 Uhr ist Anpfiff in Friedberg. Hoffentlich sind die Jungs ausgeschlafen und bringen einen Sieg mit nach Hause.

Unsere D-Jugend hat einen tollen Saisonstart hingelegt und geht mit viel Selbstbewusstsein in das Auswärtsspiel um 12.30 Uhr in Lich.