mJD2: Sehr starke Mannschaftsleistung trotz 16:22-Niederlage

Nach der spielerisch wohl besten Saisonleistung konnten unsere Jungs der männlichen Jugend D2 am Sonntag trotz der Niederlage gegen den TV Hüttenberg erhobenen Hauptes aus der Halle marschieren.

Ging das Hinspiel beim TVH noch mit 10 Toren verloren, war das Ziel, diesmal den Abstand zu verringern. Und dass unsere Spieler das auch wollten, zeigten sie von Anfang an.

Ben Burkert legte von Rechtsaußen erst mal einen Hattrick hin, bevor dann auch die linke Angriffsseite in Person von Andras Megyeri nachlegte.

Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich die Gastmannschaft erst kurz vor der Pause mit 3 Toren auf 8:11 ein wenig absetzen konnte.

Trainer Thomas Loh freute sich, dass die taktischen Vorgaben von allen Spielern nahezu perfekt umgesetzt wurden. Die Torchancen mussten hart erkämpft werden und wurden gut herausgespielt.

In der 2. Halbzeit fehlte es ein wenig an Aufmerksamkeit in der Abwehr. Zudem verwarf Til Teichner leider auch den zweiten 7-Meter. Bis vor diesem Spiel hatte er hier 100% Trefferquote. So kam es, dass sich Hüttenberg sich auf 10:17 absetzen konnte.

Beide Mannschaften wechselten nun noch einmal fleißig durch und alle knüpften an die bisher gezeigten Leistungen ein. Jonah Keller brachte uns noch einmal mit einem Doppelpack auf 15:19 heran.

Am Ende steht jedenfalls wieder eine geschlossene Teamleistung zu Buche.

Im Anschluss konnte die männliche Jugend D1 ein ebenfalls tolles Spiel dann auch mit 21:18 für sich entscheiden.