mJD2: 2. Sieg im 2. Heimspiel

Unser Trainergespann Loh/Godow freute sich am Samstag über eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung in dem man die Spielanteile gut verteilen konnte. Wirklich jeder hat die Vorgaben erfüllt und seinen Teil zum 26:19-Sieg beigetragen.

In einem bis zur 10. Minute ausgeglichenen Spiel konnte Andras Megyeri seine erste Start-Sieben-Berücksichtigung bekräftigen und auch Til Teichner setzte gute Akzente. Knackpunkt war beim Stande von 7:6 (10. Min.) als Joschua Loh mit 2 "Steals" und 3 Toren hintereinander einen 10:6-Vorsprung herausholte.

Die daraus notwendige Auszeit des Gastes aus Butzbach nutzten auch wir zum wechseln. Jonathan Rafalzik, Fabian Rolle und Mika Druschel markierten wichtige Jokertore. Beim Stande von 15:11 ging es in die Kabine.

Der erste Treffer nach der Pause gelang Butzbach. Unser Team konnte sich dann aber auf 20:12 absetzen (27. Min.). Dass beide Gästetorhüter nicht ihren besten Tag hatten, soll die Leistung aber nicht schmälern, wurden die Treffer doch auch schön herausgespielt.

Jetzt schlichen sich doch einige Abschlussschwächen ein. Butzbach konnte dies aber nicht nutzen, weil nun Maik Harder sein Tor vernagelte.

Die letzten 5 Minuten lassen wir aber mal unerwähnt ;-)