Männliche Jugend E1 reist zum Spitzenspiel nach Hüttenberg

Anpfiff ist am Sonntag, den 28.Oktober um 11.30 Uhr in der Halle Hüttenberg

Es ist das klassische Duell zweier toll aufspielender Jugendmannschaften. In der höchsten Spielklasse der männlichen Jugend E stehen sich die beiden Top-Teams der Liga am kommenden Sonntag, um 11.30 Uhr im Sportzentrum Hüttenberg gegenüber.

Bisher haben beide Teams eine blütenweiße Weste in der laufenden Saison hingelegt und souverän ihre Spiele gewonnen.

Das letzte Punktspiel fand übrigens vor rund 200 Zuschauern an gleicher Spielstätte statt. Ein toller Event war das für unsere jungen Buben, auch wenn das Spiel, nach engem Spielverlauf, letztendlich für Hüttenberg ausging. Gerne möchten unsere HSG Jungs diesmal den Spieß umdrehen, was aber ein hartes Stück Arbeit bedeutet. Die Tagesform wird entscheidend sein und wie die Torhüter ihre Leistung einbringen. Denn beide Teams sind recht gleichwertig zu betrachten, wobei Hüttenberg in der Breite doch Vorteile hat.

Im letzten Aufeinandertreffen beim Vorbereitungsturnier Ende August, führte unser HSG Team lange, hatte aber am Ende einfach zu wenig Torschützen, was sich im Multiplikator auswirkte und Hüttenberg als Sieger vom Feld ging. Um das Spiel zu gewinnen, müssen alle Spieler unserer Mannschaft mindestens ein Tor werfen, denn die Gastgeber haben einfach einen größeren Spielerkader. Wichtig ist aber, dass unsere Jungs mit Freude und „freien Kopf“ am Sonntag in das Spiel gehen. Wir haben viele Talente in unseren Reihen und es bereitet den beiden Trainer Luca Kaiser & Dirk Langsdorf viel Freude, jeden einzelnen Spieler im Handballsport zu fördern.

Liebe Eltern, begleiten Sie ihre Jungs am Sonntag nach Hüttenberg und feuern unser HSG Team bedingungslos an.