Männliche Jugend D2 zittert sich zum Sieg

Unsere männliche Jugend D2 hat sich am Sonntag im Duell um Platz 5 mit Lollar/Ruttershausen zum letztendlichen aber nicht unverdienten Sieg gezittert.

Zu Beginn legte Joschua Loh furios los, nutzte die riesigen Löcher in der Gästeabwehr und erzielte so die ersten fünf Treffer im Alleingang. Lollar nahm eine Auszeit. In derselben nutzte Trainer Thomas Loh die Gelegenheit und tauschte das Personal, aber der Lollarer Topscorer erzielte ebenfalls 5 Tore in Folge und drehte so das Spiel. Nun lagen wir 6:8 hinten. Janeck Wittlif, Joschua Loh und Til Teichner mit einem coolen 7m-Tor brachten uns bis zur Pause aber wieder mit 11:9 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst so aus, als könnten wir das Spiel beim 17:13 (32. Minute) entscheiden. Kenni Hobohm hatte hier seine stärkste Phase, erzielte 2 Tore und holte einen 7m heraus. Aber es kam anders. Ohne Not wurde unser Team immer hektischer und verlor einige Bälle. Auch die genommene Auszeit brachte keine Ruhe.

Lollar konnte aber dank des bärenstarken Maik Harder im HSG-Tor nicht an uns vorbeiziehen. 41 Sekunden vor Schluss erzielte Ben Burkert mit einem Gewaltwurf das Siegtor zum 21:20. Die letzten Sekunden wurden dann aber doch clever heruntergespielt.