Männliche Jugend D2 unter Wert geschlagen

Unsere Jungs waren heiß darauf, dem Tabellenzweiten aus Lumdatal die erste Niederlage beizubringen. Leider ging das ergebnismäßig zwar in die Hose, aber die Leistung war absolut in Ordnung.

Mit 0:4 nach 5 Minuten erwischten die Jungs der männlichen Jugend D2 einen klassischen Fehlstart. Dann fing sich das Team und wurde stärker. Eine Auszeit des Gegners bremste aber die Aufholjagt wieder und Lumdatals Maximilian Kipping, Zweiter der Torschützenliste, drehte richtig auf, so dass sich der Spielstand von 2:4 auf 3:9 änderte.

Positiv fiel auf, dass viel mehr Bewegung ohne Ball herrschte als zuletzt und Einläufer versuchten, Lücken in die Gästeabwehr zu reißen. Es gab zwar auch ein paar Fehlpässe, entscheidend war aber die schlechte Chancenverwertung. Hier wurde die mehrfache Vorgabe flach oder Aufsetzer zu werfen – war der gegnerische Torwart doch sehr groß – leider kaum umgesetzt. Das setzte sich auch in der 2. Hälfte fort, so dass auch diese mit 4:10 verloren ging.

Besonders hervorheben können wir die Leistungen von Lukas Kuna, der es schaffte , den Ball drei Mal flach im Netz unterzubringen. Auch Maik Harder machte die ein oder andere 100%tige Chance der Gäste zunichte und Janeck Wittlif war in der Abwehr sehr agil und beweglich.

Alles in allem fällt der 8:20-Sieg der starken HSG Lumdatal deutlich zu hoch aus und gibt nicht den eigentlichen Leistungsunterschied wieder.

Nächste Woche haben wir spielfrei. Am 08.12.19, „High Noon“, also um 12 Uhr mittags gilt es den 5. Tabellenplatz gegen Lollar zu verteidigen.