Männliche Jugend D1 bezwingt Hüttenberg - Männliche Jugend D2 geht in Dilltal unter

Ein spannendes D-Jugendhandballspiel sahen die vielen Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Münchholzhausen. Die männliche Jugend D2 erwischte dagegen einen rabenschwarzen Tag.

Im Derby gegen die Mannschaft von Hüttenberg waren unsere Jungs der HSG motiviert bis in die Haarspitzen. Schnelle Aktionen auf beiden Seiten sorgten für ein toll anzusehendes Spiel in der höchsten Spielklasse der D-Jugend. Beide Teams schenkten sich nichts und versuchten, über eine gute Abwehrarbeit zum Erfolg zu kommen. So war es zwar ein torarmes Spiel, aber die Spannung machte die fehlenden Tore allemal wett!

Ein weiterer Grund für die wenige Tore waren die Torhüterleistungen bei beiden Mannschaften. Tolle Paraden ließen die Zuschauer viel Applaus spenden.

In der ersten Halbzeit legte meist unser HSG-Team ein Tor vor, was aber die Gäste postwendend ausgeglichen haben. Auffallend bei unseren Jungs war das gute Durchsetzungsvermögen von Loizi, der auch am Ende mit sechs Toren erfolgreichster Torschütze bei uns war. Der gut auf gelegte Laurin im Tor nahm einige Bälle der Gäste weg, so ging es dem Spielverlauf entsprechend, mit einem 8:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Spiel weiter fort, nur legten die Gäste immer wieder ein bis zwei Tore vor.

Ein missglückter Abwehrversuch beim Gegenstoß sorgte für eine rote Karte für den herauslaufenden HSG Torhüter Laurin. Der nun eingewechselte Schlussmann Max war ebenso stark und vereitelte mit seinen Paraden einige gute Gästetorchancen.

In der vor Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase, wurden großzügig vom gut leitenden Schiedsrichter einige Zeitstrafen verhängt. Beim 13:13 (38.) war es Poldi vergönnt, den Siegtreffer für seine Farben zu erzielen. Mit „Standing Ovations“ wurden unsere Jungs von den vielen Fans in die Kabine geschickt.

Sorgenkind männliche Jugend D2 geht gegen Dilltal mit 7:26 Toren unter

Es war ein „gebrauchter Spieltag“ für unsere Jungs der HSG im Spiel gegen die verlustpunktfreie Mannschaft aus Dilltal.

Nach dem Trainerwechsel vor einigen Wochen waren die beiden neuen Trainer, Thomas Loh und Jugendkoordinator Dirk Langsdorf eigentlich guter Dinge. Die Mannschaft hatte in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck hinterlassen. Die Vorgabe gegen ein Spitzenteam in der Liga ein „gutes Ergebnis“ zu erzielen, konnte aber schon nach der ersten Halbzeit begraben werden. Gerade mal ein Tor stand nach zwanzig Minuten auf der Anzeigentafel. Der 1:13 Halbzeitstand war ernüchternd! Umständlich und ohne Zug zum Tor agierte unsere Mannschaft im Angriff. Und wenn mal eine gute Torchance da war, wurde sie leider vergeben. In der Abwehr wurden haarsträubende Lücken sichtbar, welche die Gäste gerne nutzten.

Wenigstens wurden im zweiten Spielabschnitt einige Tore geworfen, was aber an der deftigen Niederlage nichts ändern sollte.