Männliche E1 Jugend verliert Derby gegen Hüttenberg unglücklich

Ein Torschütze fehlt den Jungs gegen den Tabellenführer

Samstag muss das Team in Lützellinden gegen Tabellendritten antreten

(dl) Es sollte einfach nicht sein!! Ähnlich wie unsere Nationalmannschaft im kleinen WM Finale, mussten auch unserer Buben der E1 eine äußerst unglückliche Niederlage hinnehmen.

In einem äußerst spannenden Spiel auf hohem Niveau, verlor unser HSG Team das Spiel sehr knapp. Da unsere Jungs nur mit neun Feldspielern angetreten waren, fehlte dem Team am Ende ein Torschütze, um erfolgreich Revanche gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zu nehmen. So ist  Hüttenberg in Sachen Meisterschaft nun schon so gut wie durch und wird kaum noch von Tabellenplatz eins verdrängt werden können.

Wie schon im Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts. Es war ein mitreißendes Spiel mit sehr schnellen Aktionen und tollen technischen Fertigkeiten in dieser Altersklasse. Unser HSG Team kam besser aus den Startlöchern und führte teilweise mit 2-3 Toren. Das vorher bemängelte Abwehrverhalten wurde im Training konsequent geschult und von den Buben super im Spiel umgesetzt. Doch auch Hüttenberg hat toll gespielt und mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei setzte sich das rasante Spiel fort. Kein Team konnte sich einen nennenswerten Vorteil erspielen. Superschöne Aktionen hüben wie drüben! Es ist eine Augenweide, die Jungs beim Handball spielen zu sehen. Schnelligkeit, erstaunliche Wurfkraft und eine tolle Ballbehandlung war zu bestaunen.

Dass es letztendlich nicht gereicht hat, den Tabellenführer zu bezwingen, ist für uns Trainer in dieser Altersstufe zweitrangig. Wir sehen eine gute Entwicklung der Jungs und sind für die Zukunft sehr zuversichtlich.

Am kommenden Samstag, den 2. Februar 2019 um 14.45 Uhr spielt unser HSG Team in der Sporthalle Lützellinden gegen Tabellendritten mJSG Linden. Das Spiel sollte ursprünglich in der BGS Halle in Klein-Linden stattfinden. Wegen einem Defekt in der Halle wurde das Spiel nach Lützellinden verlegt.