Männliche E1 Jugend mit tollem Spiel in Hüttenberg

Wieder fehlte ein Torschütze zum Sieg

Samstag letztes Heimspiel um 12.00 Uhr in Dutenhofen

Das Spiel in Hüttenberg war wieder ein tolles Spiel in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und es entwickelte sich ein hochklassiges Jugendhandballspiel.

Tolle Aktionen auf beiden Seiten wurden von den vielen Zuschauern mit lautem Applaus honoriert.

Die Gastgeber verzweifelten recht oft an HSG Schlussmann Maik Harder, der einen Sahnetag erwischte und mit tollen Paraden über sich hinauswuchs. Im Feldspielerbereich ging es ordentlich, aber fair zur Sache. Zur Halbzeit führte unser Team knapp nach der Multiplikatorregelung.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das technisch hochklassige Spiel fort. Allerdings wurde die Chancenauswertung auf unserer Seite etwas schwächer und Hüttenberg setzte sich leicht ab. Doch unsere Jungs kämpften um den Sieg und hatten am Ende den Sieg in der Hand. „Joshi“ Helmig wurde dann zur tragischen Figur, als er ca. 10 Sekunden vor Schluss mit seinem Torwurf nur den Innenpfosten traf. Der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Wenn der Ball den weg ins Tor gefunden hätte, wären wir letztendlich als Sieger vom Platz gegangen. Aber Joshi sollte sich nicht allzu traurig sein, denn das gesamte Team kann mit stolz auf die gebrachte Leistung zurückblicken.

Am kommenden Samstag, den 23. März 2019 um 12.00 Uhr empfangen wir zum letzten Saisonspiel den Tabellendritten mJSG Linden in der Sporthalle Dutenhofen. Gemeinsam mit unseren Fans & Eltern der Spieler wollen wir mit einem tollen Spiel den Saisonausklang einläuten. Das Team wird noch einmal am 31.März auf einem Turnier in Pfungstadt antreten, bevor die Jungs in den D-Jugendbereich wechseln und dort weiter auf Torejagd für die HSG gehen werden.