Männliche E1 Jugend gewinnt das Spitzenspiel in Bieber

Tolle Leistung beider Teams – Torhüter mit überragenden Leistungen

Samstag um 15.15 Uhr zu Hause in der Halle Münchholzhausen gegen Stadtallendorf

Um es vorweg zu sagen: es war ein mitreißendes Spiel zweier toller Mannschaften!

Das Top-Spiel hielt was sich im Vorfeld abgezeichnet hat: toller Jugendhandball auf höchstem Niveau in dieser Altersklasse.

In diesem Spiel ging es um viel! Denn nur der Sieger kann dem Klassenprimus Hüttenberg vorerst in der Tabelle folgen. Dass es unserem Team gelungen ist, in Bieber die Punkte zu erhaschen spricht für tolle Jugendarbeit in der HSG. Doch auch den Gastgebern gebührt viel Lob, denn letztendlich stand das Spiel zu jeder Sekunde auf „Messers Schneide“.

Beide Teams schenkten sich nichts. Mit viel Tempo und Spielwitz ausgestattet, wurden die Angriffe schnell vorgetragen. Doch auch beide Abwehrreihen waren sehr aufmerksam, so dass relativ wenig Tore fielen. Und wenn sich ein Spieler mal durchsetzen konnte, waren noch die Torleute parat. Unglaublich, was die Türhüter auf beiden Seiten für tolle Leistungen zeigten. Die Zuschauer waren begeistert und die Trainer auf der Bank trieb es den Schweiß auf die Stirn. Bis in die letzten Sekunden des Spiels war Hochspannung angesagt. Denn mit der letzten Aktion im Spiel konnte Basil Droste einen Strafwurf zum Sieg im Tor der Gastgeber unterbringen. Kurz davor war es Max Hanemann im HSG-Tor, der einen Strafwurf von Bieber abwehren konnte und uns mit seiner Topleistung überhaupt die Möglichkeit zum Sieg erbracht hat.

Lange war Bieber etwas im Vorteil, hatten sie ein bis zwei Torschützen mehr in ihren Reihen. Doch in den letzten fünf Minuten des Spiels drehten gerade unsere jüngsten Spieler mit ihren Toren das Spiel. Unter unglaublichen Jubel wurde der Sieg mit den angereisten Eltern ausgiebig gefeiert.

Abschließend noch ein Sonderlob an den Schiedsrichter von Bieber, der das Spiel souverän geleitet hat. Wieder war kein SR vom Bezirk eingeteilt; und das bei einem Top-Spiel! Etwas mehr Fingerspitzengefühl von Seiten der Planer wäre angebracht. Selbstverständlich wissen wir um die Probleme im Schiedsrichterwesen im Bezirk. Dennoch wären klare Informationen in dieser Sache hilfreich! Nur so können sich die Vereine darauf einstellen.

Samstag ist wieder Heimspieltag. Wir erwarten um 15.15 Uhr das Team von Stadtallendorf in der Halle Münchholzhausen.