Männliche E1 beendet 2018 mit Sieg in Wettenberg

Inspiriert vom Spiel der 3. Liga gegen Eisenach ein tolles Spiel abgeliefert

Es war ein toller Abschluss unserer männlichen Jugend E1 im Kalenderjahr 2018.

Erst wurde das Spiel in Wettenberg zum Torefestival für unsere Buben im Spiel, danach wurde eine superschöne Weihnachtsfeier eingeläutet.

Denn nach dem Spiel in Wettenberg organisierten Nicole und Timo Gilbert sowie HSG-Jugendkoordinator Dirk Langsdorf eine Weihnachtsfeier der „ anderen Art“. Zuerst wurden die Jungs nach Gießen ins Mc Donald entführt, wo sie Unmengen von Fastfood vertilgten. Danach gab es einen Spaziergang über den angrenzenden  Weihnachtsmarkt mit Karussellfahren und vielen lustigen Momenten. Der Abschluss wurde im Kinopolis mit dem Film Johnny English und jeder Menge Popcorn und Nachos gemacht.

Doch vorher wurde gegen das punktlose Schlusslicht in der Tabelle ein Handballfeuerwerk abgebrannt. Inspiriert von dem tollen Spiel unserer U23 am Vorabend, wollten auch unsere jungen Handballer zeigen, was in Ihnen steckt.

Schnell waren die Verhältnisse in der Schulsporthalle in Launsbach geklärt. Zu übermächtig zeigte sich unser HSG-Team gegen aufopferungsvoll kämpfende Wettenberger Jungs. Dass auch viel Spielwitz an den Tag gelegt worden ist, zeigt der Kempatrick von Narsay auf Max, der aber wegen angeblichen Betretens des Wurfkreises nicht als Tor gewertet worden ist.

So entwickelte sich ein einseitiges, aber sehr faires Spiel, für das am Ende ein Kantersieg unserer HSG zu notieren war.

Es war das letzte Punktspiel im Jahr 2018. In der sehr langen Weihnachtspause und der darauf folgenden WM-Pause werden unsere Jungs einige Trainingseinheiten absolvieren. Auch eine Turnierteilnahme ist geplant, so dass die Buben im Januar  wieder fit in den Spielbetrieb einsteigen können.

All unseren Fans wünscht unsere junges HSG Team herrliche Weihnachtstage und eine Guten Start in 2019.