Männliche E-Jugend mit Erfolg beim Turnier der Bezirksbesten in Pfungstadt

Das Team gewinnt deutlich das kleine Finale gegen die HSG Hanau

Es war ein langer, aber sehr schöner Handballtag für unsere Buben der männlichen Jugend E in Pfungstadt. Schon sehr früh am Morgen mussten sich die Jungs am vergangenen Sonntag auf die rund 110 km-lange Reise nach Pfungstadt aufmachen.

Bei Ankunft staunten Eltern und Spieler nicht schlecht über die tolle Organisation vor Ort. Vor einer wunderschönen Sporthalle hatten sich die Gastgeber sehr viel Mühe gemacht. 

Die Versorgung für die acht angetretenen Mannschaften war ausgezeichnet. Es war ein rundum perfekt organisiertes Turnier auf höchstem Spielniveau in dieser Altersklasse. 

Alle Teams haben in ihren Spielbezirken große Erfolge in der abgelaufenen Saison gefeiert. Nun sollten die besten Mannschaften aus Mittelhessen und Südhessen gegeneinander antreten, was sehr spannenden Handballsport mit sich brachte. 

Dass unsere Jungs „Morgenmuffel“ sind, zeigte sich gleich im ersten Spiel. Gegen die HSG Kahl vermasselten unsere Buben den Start, konnten den Vorsprung von Kahl nicht mehr aufholen und verloren das erste Spiel. Doch im weiteren Turnierverlauf sollte das die einzige Niederlage bleiben, denn fortan waren unsere Jungs hellwach und konnten die weiteren Gruppenspiele gegen die Gastgeber und Nieder Roden gewinnen. Als Gruppenzweiter zog unsere Mannschaft in das kleine Finale ein. Dort wartete eine tolle Mannschaft von der HSG Hanau auf unser Team. In dem Spiel über 30 Minuten dominierte unsere Mannschaft und zog recht früh auf und davon. Tolle Aktionen aller Spieler waren zu bewundern, das Niveau war einfach spitze!! 

Insgesamt waren wir auch mit dem dritten Platz zufrieden. Turniersieger wurde Hüttenberg, die Kahl im Endspiel recht sicher besiegen konnte. Ein weiteres Spiel gegen Hüttenberg blieb beiden Teams so erspart, was auch den Trainern nach den vielen Vergleichen in der Saison sehr recht war. 

Als Vertreter des  Handballbezirks Gießen haben sich Hüttenberg und wir toll in dem Vergleich mit Südhessen geschlagen. Nun heißt es für die meisten Jungs Abschied nehmen und in der D-Jugend weiter für die HSG auf Torejagd gehen.