Männliche E & D Jugendmannschaften beim Turnier in Griedel erfolgreich

Toll organisiertes Turnier bei Sonneschein pur

Wie in 2017 nahmen unsere männlichen E- & D- Jugendmannschaften beim bestens organisierten Turnier in Griedel teil.

Mit insgesamt 4 Mannschaften stellte unsere HSG auch die meisten Teilnehmerteams.

Bei der E- Jugend ging es in aller Frühe los. Bei herrlichem Sonnenschein schaffte unsere E1 den Gruppensieg und war auch im Halbfinale erfolgreich. Im Finale musste sich unser Team letztendlich der Mannschaft aus Hüttenberg geschlagen geben. Lange hatte unsere Mannschaft geführt, doch am Ende gelang den Hüttenbergern einfach Alles und dafür holten sie sich verdient den Turniersieg.

Unsere E 2 kam über die Gruppenphase nicht hinaus. Das sehr junge Team zeigte sich aber schon in prächtiger Verfassung. Viele der Jungs können noch Minis spielen und waren in körperlicher Hinsicht doch erheblich im Nachteil. Dennoch war es für die Jungs eine erste Bewährungsprobe unter Wettkampfbedingungen, was eine wichtige Ersterfahrung bedeutet.

Unsere D-Jugendmannschaften konnten ausschlafen und gingen erst ab Mittag an den Start. Beide Teams qualifizierten sich für die KO-Runde. Ausgerechnet im Viertelfinale musste unsere E2 gegen ihre Freunde aus der E1 spielen. Letztendlich setzte sich erwartungsgemäß unsere D1 durch. Doch auch unsere D2 konnte zufrieden sein, haben die Jungs doch das Ergebnis recht freundlich gestalten können.

Die Buben der D1 schafften dann den Weg ins Finale und konnten hier die Mannschaft vom TV Hüttenberg bezwingen. Ein schöner Erfolg für das Team, was sich als sehr spielstark präsentierte.

Nach dem Turnier ging es in die wohl verdiente Sommerpause, bevor es ab Mitte Juli wieder mit dem Training und weiteren Testspielen und Turnierteilnahmen weiter geht.