Männliche D1 Jugend verliert unglücklich gegen Tabellenführer Södel

Viele Torchance liegen lassen – Abwehrarbeit vorbildlich

Es sollte einfach nicht der Tag unserer Jungs sein! Mit 13:17 (6:9) Toren musste sich unser D-Jugendteam dem Tabellenführer des TSV Södel beugen.

Dabei hatte der geneigte objektive Zuschauer nicht den Eindruck, dass das bessere Team gewonnen hat. Vielmehr hat das etwas cleverere Team aus Södel das Spiel für sich entscheiden können. Denn rein technisch waren unsere Jungs mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Die Abwehr sehr aufmerksam und so entwickelte sich ein torarmes Spiel, auch weil unsere Buben der HSG sehr viele Torchancen haben liegen lassen.

Von Beginn an war es ein zähes Ringen um jeden Zentimeter Hallenboden. Kämperisch kann unserer Mannschaft sowieso kein Vorwurf gemacht werden, aber letztendlich setzten sich Gäste mit ihrer geschickten Spielweise durch. So zum Beispiel wurde ein Freiwurf plötzlich ganz schnell ausgeführt und unsere verdutzt schauenden Jungs hatten trotz drohendem Zeitspiel der Gäste das Nachsehen.

Dieser unglückliche Faden zog sich tiefrot durch das gesamte Spiel. Wir sind gespannt, wie sich bis zum Rückspiel unsere HSG darauf einstellen wird.