Lokalderby gegen HSG Pohlheim

Auf ein spannungsgeladenes Lokalderby können sich die mittelhessischen Handballfreunde freuen: In der 3. Bundesliga trifft das Team von Axel Spandau am Samstag, 24. September 2022 auf die Mannschaft der HSG Pohlheim. Es ist das Duell zweier in dieser Saison bislang noch siegloser Mannschaften.

Sowohl der Aufsteiger aus dem Kreis Gießen als auch die heimische HSG sind auf der Suche nach der Erfolgsspur. Nach 3 Spielen können beide Vereine noch nichts Zählbares auf ihrem Punktekonto vorweisen und so stehen alle Akteure schon etwas unter Druck.

Die Jungs von Axel Spandau hatten es in den ersten drei Begegnungen mit den aktuellen Spitzenreitern der Staffel Südwest zu tun. Gegen den TuS Ferndorf (Tabellenführer) gab es eine verdiente Niederlage, während gegen Gelnhausen (Tabellenzweiter) und Haßloch (Tabellendritter) durchaus Punktgewinne möglich gewesen wären.

Auch das Auftaktprogramm der Pohlheimer hatte es in sich: mit Saarlouis war ein potentieller Aufstiegskandidat zu Gast in der Holzheimer Sporthalle. Es folgte eine knappe Niederlage in Mundenheim und letzte Woche ging die kampfbetonte Heimpartie gegen Kirchzell verloren.

Beide Vereine müssen also sehen, dass sie so langsam Pluspunkte einfahren.

Mit Pohlheim kommt eine physisch starke und spielerfahren Truppe in die Dutenhofener Halle. Maxi Rühl, Stefan Lex und Mo Lambrecht sind in Dutenhofen keine Unbekannten, genauso wenig wie Trainer Andy Lex,

Die Grün-Weißen werden an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um die Punkte in der Heimat zu behalten. Mit einem schnellen und konsequenten Angriffsspiel und einer guten Abwehrarbeit sollte dies durchaus möglich sein.

Anpfiff zu dieser sicherlich spannenden Begegnung ist um 19.30 Uhr.

Karten gibt es an der Abendkasse oder in unserem Ticketshop.