Keine Punkte im Derby

Eine böse Überraschung erlebte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, die bei der MSG Linden mit 23:25 den Kürzeren zog. Die HSG Dilltal war bei Spitzenreiter HSG Lumdatal (20:29) chancenlos.

MSG Linden II – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 25:23 (14:6): Nach dem Abpfiff ging Torben Wegner, Trainer der „Dritten“, mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit abgeliefert.“ Die Spielstände geben Wegner in seiner Aussage allerdings Recht. Die Lindener lagen nach nicht einmal einer Viertelstunde bereits mit 8:2 vorn und waren zu diesem Zeitpunkt immer wieder per Tempogegenstöße erfolgreich gewesen. In der 20. Minute hieß es 10:5 für die Landesliga-Reserve.

Die „Dritte“ leistet sich in Durchgang eins einen Aussetzer und kann den Rückstand nicht mehr aufholen

Zur Pause führte die MSG II mit acht Treffern. Im zweiten Abschnitt war Dutenhofen/Münchholzhausen III nicht wiederzuerkennen. Die Grün-Weißen holten Tor um Tor auf. 21:13 lautete der Spielstand eine Viertelstunde vor dem Ende, 21:17 fünf Minuten später. 90 Sekunden vor Dienstschluss stellte Dennis Agel für die HSG den Anschluss zum 22:23 her, aber Nils Brockmann markierte eine Minute später die Entscheidung zugunsten des Aufsteigers. Gäste-Coach Wegner sah im zweiten Abschnitt einen erheblich besseren Auftritt seiner Mannschaft, doch der war nicht vom Erfolg gekrönt. „Am Ende wurde die Zeit zu knapp“, stellte er fest.

MSG Linden II – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 25:23 (14:6)Tore für Linden II: Vogel (7), Adamczyk (4/1), Stöhr (4), Tarek Müller (2), Brockmann (2), Piazzolla (2), Ebert (1), Hirzmann (1), Schury (1), Mastenbroek (1). – Tore für Dutenhofen/Münchholzhausen III: Daniel Müller (9/3), Wallwaey, Dennis Agel (je 5), Rompf (3), Wenzel (1).