Jetzt geht's gegen Bayreuth!

Nach dem erfolgreichem Saisonstart gegen Budenheim müssen die Ferber-Schützlinge am kommenden Samstag in die Festspielstadt Bayreuth.

Die Oberfranken kassierten letzte Woche in Nieder-Roden eine deftige Schlappe (32:18) und werden vor eigenem Publikum alles daransetzen, die Scharte auszubügeln.

Gegen Nieder-Roden fehlten den Festspielstädtern wichtige Schlüsselspieler, was sicherlich ein Grund für die hohe Auswärtsniederlage war.

Es bleibt offen, ob Bayreuth nun wieder auf sein etabliertes Stammpersonal zurückgreifen kann.

Trotz der personellen Ausfälle sieht Trainer Michael Ferber den kommenden Gegner insbesondere im Rückraum hervorragend aufgestellt.

Mit Paul Soborowski (RR) und Tobias Gretsch (RL) besitzt Bayreuth wurfgewaltige Spieler mit gutem Entscheidungsverhalten.

Ferber möchte hiergegen mit einer kompakten Abwehr agieren und den Positionsangriff der Gastgeber frühzeitig stören.

Für die eigene Offensive fordert der Chefcoach von seinem Team eine noch größere Effektivität als im Spiel gegen Budenheim.

Michael Ferber stellt  seine Jungs überdies auf eine stimmungsvolle und lautstarke Atmosphäre in der Bayreuther Sporthalle am Schulzentrum Ost ein.

Spielbeginn ist am 11.09.2021 um 19.30 Uhr.