HSG Wetzlar U19 spaziert in Oftersheim zu einem 32:21-Sieg

In der A-Jugend-Bundesliga Mitte feierte die HSG Wetzlar, sie gewann bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 32:21 (19:9).

HG Oftersheim/Schwetzingen HSG Wetzlar 21:32 (9:17):

Der Erfolg der Grün-Weißen hätte sogar noch höher ausfallen können. 15 Minuten waren absolviert, als die Hausherren ihren ersten Treffer erzielten. Zu wenig, um die starken Domstädter in Schwierigkeiten zu bringen. Über 13:4 und 15:6 setzte sich die HSG bis zur Pause auf 17:9 ab. Spätestens nach Ole Klimpkes Treffer zum 20:10 (35.) war der Sieg der Talente aus Dutenhofen und Münchholzhausen eingetütet, so dass Trainer Thomas Weber, der auf seinen Sohn Ian (Vorabend Matchwinner mit acht Treffern bei der U?23) verzichtet hatte, viel durchwechseln und allen Akteuren ausreichend Einsatzzeiten gab. Leon Becker war es vorbehalten, nach 57 Minuten die 30. „Bude“ zu erzielen. Zufrieden zeigte sich der Trainer: „Es war ein Start-Ziel-Sieg. Unsere Taktik ist aufgegangen, wir haben konzentriert gespielt. Die Jungs haben stark verteidigt, und dazu hatte wir hervorragende Torhüter. Das war souverän.“ (hüt)

Wetzlar: Weizsäcker, Fischer – Klotz, Patt (1), Kleemann (1), Klimpke (6/3), Grosskopf (1), Kunzendorf (5), Becker (3), Hadzic, (3), Jan Waldgenbach (4/1), Scheibel (6), Niklas Waldgenbach (3).