HSG Wetzlar II gelingt Überraschung in Oberursel

Durch ein 22:22-Remis bei der TSG Oberursel sorgt die männliche A-Jugend der HSG Wetzlar II für eine Überraschung in der Oberliga.

GIESSEN - Am Wochenende waren in den männlichen Jugendhandball-Oberligen nur die A-Junioren unterwegs. Dabei gewannen sowohl der TV Hüttenberg II als auch die HSG Wetzlar II, den Grün-Weißen gelang dabei sogar eine faustdicke Überraschung beim Tabellenzweiten. In Oberursel gelang der HSG mit einem 20:20-Remis ein beachtlicher Punktgewinn. Lange war die Partie ausgeglichen. Erst als die TSG fünf Minuten vor dem Ende mit 22:20 in Führung ging, schien sich die Waage dem Topteam zuzuneigen. Jan-Frederik Ruppert verkürzte und David Hofmann gelang mit seinem Treffer fünf Sekunden vor dem Ende noch der umjubelte Ausgleich. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die heute ihre beste Abwehrleistung der Saison gezeigt hat und auch im Angriff überlegt gespielt hat", lobte Trainer Stefan Euler sein Team.

Weniger überraschend war dagegen der 30:24-Erfolg des TVH beim TSV Griedel. Dabei tat sich das Team von Trainer Tobi Lambmann nur sechs Minuten lang schwer (2:2), zog aber frühzeitig auf 7:4, zur Pause bereits auf 14:9 davon.

TSG Oberursel - HSG Wetzlar II 22:22 (14:13) - Wetzlar: Jakob, Kraft, Schneider; Grassl (3), Hahnfeld, Steinmüller (2), Barbaric (1), Ruppert (9/7), Frenko (1), Koller, Gilbert (2), Mikusch, Träger (2), Hofmann (2).

TSV Griedel - TV Hüttenberg II 24:30 (9:14) - Hüttenberg: Gornert, Tischler; Stankewitz, Müller (1), Dürl (3), Martin (9), Beyster (2), Steinbach (1), Volk (1), Fischer (3), Zehner (7/2), Franke, Nandzik (3).