HSG Ostercamp begeistert 61 Kinder: Viel Spaß und viel Handball

Das traditionelle Ostercamp der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen fand über drei Tage vom vergangenen Donnerstag bis zum Samstag in der Sporthalle Münchholzhausen statt und sorgte für jede Menge Begeisterung bei den Teilnehmern. Insgesamt 61 Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren nahmen an dem Camp teil und konnten in den drei Tagen viel lernen und neue Freunde finden.

Das Camp wurde von erfahrenen Handballtrainern und von aktuellen Bundesligaspielern geleitet, die den Kindern verschiedene Techniken, Taktiken und Strategien des Handballsports beibrachten. Dabei lag der Fokus auf der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten und dem kooperativen Spiel. Auch die Freude am Spiel kam nicht zu kurz, denn die Kinder hatten zahlreiche Gelegenheiten, ihre neuen Fertigkeiten in praktischen Übungen und Spielen auszuprobieren. Und zum Abschluss gab es sogar ein Turnier mit Till Klimpke, Lars Weißgerber, Ole Klimpke und Jonas Schelker als Trainer und Emil Mellegard und Stefan Cavor als Schiedsrichter in dem alle nochmal das neue Gelernte zeigen konnten.

Die Begeisterung der Kinder war deutlich zu spüren. Viele von ihnen waren schon vor dem Beginn des Camps aufgeregt und konnten es kaum erwarten, endlich auf das Feld zu kommen. Jeden Tag gab es zwei Einheiten über 2 Stunden und dazwischen eine Mittagspause mit Spaghetti, Schnitzel und Pizza. Während der drei Tage entstand eine tolle Atmosphäre, in der die Kinder motiviert und engagiert an den Übungen teilnahmen und ihr Bestes gaben.

Am Ende des Camps waren alle Kinder müde, aber glücklich und stolz auf das Erlernte. Viele von ihnen freuen sich bereits auf das nächste Handball Camp und möchten ihre Fähigkeiten weiter verbessern. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Verlauf des Camps und hofft, dass sie auch in Zukunft Kinder für den Handballsport begeistern kann. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer, die Trainerinnen und Trainer, sowie an die Sponsoren des Camps.

Bilder findet ihr unter: