Gut gestartet, aber dann...

Es gibt Tage, da läuft es einfach rund. Und es gibt Tage, wie beim Spiel gegen den HC Erlangen...

Mit 18:30 kassierte unser Drittliga-Team gegen den HC Erlangen eine deftige Heimniederlage - und das völlig zu Recht.

Das Team von Michael Ferber war eigentlich super in die Partie gestartet. Ole Klimpke, der in den ersten sieben Spielminuten gleich 4 mal erfolgreich abschließen konnte, hatte seine Farben schnell in Führung gebracht und es nahm den Anschein, dass sich die Mannschaft genauso präsent zeigen sollte, wie bislang in der gesamten Saison.

Mit einer doppelten Unterzahl der HSG bekam das Spiel ab Mitte der ersten Halbzeit jedoch eine völlig andere Wendung. Die Erlanger zeigten eine bärenstarke Leistung und immer wieder konnten sich Tarek Marschall & Co. erfolgreich durchsetzen, während die Ferber-Schützlinge reihenweise beste Torchancen ausließen. Auch die Auszeiten zeigten nicht die gewünschte Wirkung und so stand es bereits zur Halbzeit 11:18 aus Sicht der HSG.

Auch im zweiten Durchgang hielt die Torflaute bei den Grün-Weißen weiter an. Es lief an diesem Tag einfach nicht rund. Mit einer ungewohnt hohen Zahl von technischen Fehlern machte sich das Team das Leben selbst schwer, so dass statt der erhofften Aufholjagd, die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten.

Am Ende lagen die Franken mit 12 Toren vorne - eine schmerzhafte Niederlage für unsere Mannschaft. Bei alledem darf man allerdings nicht vergessen, dass Erlangen einen wirklich starken Handball spielte und unsere jungen Spieler auch mit solchen Erfahrungen Reife gewinnen.

Schon am nächsten Wochenende besteht die Möglichkeit, die Scharte auszuwetzen. Allerdings steht mit Bieberau-Modau erneut ein schwerer Gegner auf dem Programm.

Torstatistik:

Ole Klimpke (6), Lukas Gümbel, Tim Lauer, Marvin Lindenstruth, Phillip Opitz (je 2), Leon Boczkowski, Leon Bremond, Fynn Steinmüller und Madu Okpara (je 1)