Grün-Weißen bleiben im Keller

Wetzlar-Münchholzhausen: Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen stecken weiterhin tief im Tabellenkeller fest.

Gegen die ambitionierte TSG Leihgestern unterlagen die Schützlinge von Sebastian Roth am Ende um ein paar Tore zu hoch mit 21:29 (12:13).

Die Grün-Weißen erwischten einen schwachen Start und gerieten über die Stationen 0:2 und 2:5 schnell mit 5:9 ins Hintertreffen. Michelle Heller hatte nach einer knappen Viertelstunde für den Favoriten getroffen. Doch plötzlich trumpfte die Truppe aus dem Wetzlarer Osten mächtig auf. Sie startete eine Aufholjagd, die nur beim Pausenpfiff von 12:13 (Miriam Schmidt von Linksaußen) gestoppt war. Doch nach dem Seitenwechsel legte die heimische HSG weiter zu. Vida Majstorovic besorgte per Siebenmeter den Ausgleich, Miriam Schmidt sogar für die erste Führung. Doch die Aufholjagd hatte anscheinend Kraft gekostet, denn nun war wieder Leihgestern am Drücker – und zeigte, warum die TSG in dieser Liga zu den Aufstiegskandidaten gehören: Kristin Steinhaus, die HSG-Trainer Roth vor der Partie als „beste Rückraumspielerin der Liga“ bezeichnet hatte und von der vorher überhaupt nichts zu sehen war, traf postwendend zum 14:14. Einen Angriff später hatte die ehemalige Zweitliga-Spielerin Olivia Reeh die Verhältnisse wieder zurechtgerückt.

Nach dem 17:16 lassen die Kräfte nach

Nach einer Auszeit mobilisierten Schmidt und Co. noch einmal alle Kräfte. Die Partie hätte beim 17:16 für die Gastgeberinnen kippen können, doch passend zu dieser Begegnung hatte die TSG wieder die richtige Antwort parat. Paulina van Wickern, Olivia Reeh, nochmals van Wickern, Andrea Schulz und Annika Friedrich ließen mit ihren Toren zum 21:17 (49.) das Pendel endgültig zugunsten des Favoriten umschlagen, der dann in der Schlussphase den Vorsprung weiter ausbaute und im Endeffekt einen verdienten 29:21-Sieg schaffte. Die Gastgeberinnen bleiben nach der Heimniederlage mit 3:11 Zählern Vorletzter. (vk)

Dutenhofen/Münchholzhausen: Pafla, Naß – Otto (2), Klein (3), Miriam Schmidt (4), Vida Majstoro-vic (4/2), Naumann (5), Bender (1), Neumann (1), Hahn (1), Sina Schmidt.

Leihgestern: Schnaubelt, Türk – van Wickern (4), Heller (2/2), Clausius, Walther, Penning (2), Fina (5), Reeh (5), Schulz (3), Friedrich (3/1), Viehbahn, Faber (1), Steinhaus (4).

Schiedsrichter: Frank/Steiß (Großen-Buseck/Beuern) – Zuschauer: 75 – Zeitstrafen: Dutenhofen/Münchholzhausen zwei (Naumann zwei), Leihgestern eine (Walther).