Großer Kampfgeist leider nicht belohnt

Nachdem unsere Jungs den starken Gegner schon im Hinspiel nah am Punktgewinn hatten, verlief das Rückspiel fast genauso und endete auch beinahe mit dem exakt gleichen Ergebnis von 20:17 (Hinspiel 18:20).

Unser Team war mit dem Anpfiff hellwach und ging hochmotiviert und konzentriert zur Sache. Man machte es dem ballsicheren und schnellen Rückraum Buseck/Beuerns volle 40 Minuten lang schwer, Treffer zu erzielen. Genau darauf hatte Trainer Thomas Loh die Jungs eingestellt und die Woche über trainieren lassen. Der Abwehrverbund agierte in fast allen Konstellationen sehr gut. Janneck Wittlif ackerte wie ein Terrier. Till Teichner half hervorragend aus, wenn es notwendig war.

Im Angriff zeigte Andras Megyeri eine starke Leistung und zog immer wieder zwei Gegenspieler auf sich. Einen wirklichen „Sahnetag“ hatte aber Til Teichner erwischt. Er glänzte an diesem Tag als unser bester Torschütze und war auch wieder von der 7-Meter-Linie sicher.

Beim 3:4 nach 10 Minuten sah sich der Trainer der Heimmannschaft gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die Wirkung blieb nicht aus und Buseck/Beuern konnte auf 10:6 davon ziehen. Til Teichner verwandelte dann noch einen direkt geworfenen Freiwurf zum 10:7-Pausenstand.

Die Gastgeber kamen mit den besseren Aktionen zurück aufs Spielfeld und konnten auf 14:8 davon ziehen (25. Minute). Was zunächst wie eine Vorentscheidung aussah, sollten unsere Jungs widerlegen. Nur einige Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters, die man sowohl in die eine als auch in die andere Richtung hätte pfeifen können und Pech im Abschluss, z.B. bei Andras Megyeris Pfostenkracher, gaben dann den Ausschlag, dass wir nicht richtig heran kamen.

Unbeeindruckt vom Rückstand kämpfte die Mannschaft aber weiter und kam am Ende des Spiels doch wieder in Reichweite. Leider wurde der großartige Kampfgeist nicht mit einem Punkt belohnt. Trotzdem ging keiner mit hängendem Kopf aus der Halle, wohlwissend, dass hier jeder alles gegeben und toll gespielt hatte.