Große und kleine Handballer der HSG werden zu Stickerstars!

Sammelfieber, Klebe-Spaß und Tausch-Action:

Handball-Bundesligist und Stammvereine laden zur großen Kick-off-Veranstaltung der Sammelaktion ein: Samstag ab 11 Uhr im REWE Center Aßlar

Sammelfieber, Klebe-Spaß und Tausch-Action – die HSG Wetzlar und ihre Stammvereine präsentieren gemeinsam mit REWE Center Aßlar ihr eigenes, exklusives HSG-Sticker-Sammelalbum.

Von den Bundesligaprofis bis zu den Minis der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – jede Spielerin und jeder Spieler der Grün-Weißen wird zum Stickerstar und hat einen eigenen Sticker mit Foto zum Einkleben in das exklusive Sammelalbum des Vereins.

Die HSG Wetzlar und ihre Stammvereine laden am Samstag, den 14. Dezember zur großen Kick-off-Veranstaltung der Sammelaktion ein – ab 11 Uhr in das REWE Center Aßlar (Adresse: Walbergraben 4-6), das das Projekt gemeinsam mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“ möglich gemacht hat. Auch die Bundesliga-Mannschaft der Grün-Weißen wird am Samstag gegen 13 Uhr vor Ort sein, um Autogramme zu schreiben und kräftig Sticker zu sammeln und tauschen.

Insgesamt sind 388 verschiedenen Sticker von den Spielerinnen und Spielern aller Mannschaften, den Trainern, den Teams ums Team und den Sporthallen zu sammeln. Nach dem Kick-off gibt’s die Sammelhefte sowie die recycelbaren Sticker-Tütchen exklusiv im REWE Center Aßlar. Ein Teil der Verkaufseinnahmen fließt direkt in die Vereinskasse zur Förderung der Nachwuchsarbeit.

Zehn Wochen haben die Vereinsmitglieder und Fans nach dem Verkaufsstart Zeit, das Heft zu füllen.  Unterstützt wird sich natürlich untereinander: und zwar vor allem bei verschiedenen Tauschbörsen, unter anderem bei den Heimspielen der Grün-Weißen, wo das Sammelfieber dann sicherlich grassieren wird.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Geschäftsleitung des REWE Center Aßlar, dass dieses tolle Projekt in die Tat umgesetzt werden konnte“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Jeder kennt die Sammelalben und dass die HSG Wetzlar und die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen jetzt ein solch exklusives grün-weißes Sammelheft auf den Markt bringen kann, ist schon etwas ganz Besonders – für Groß und Klein. Wir freuen uns, dass es am Samstag endlich losgeht und laden alle Spielerinnen und Spieler, deren Familien und unsere Fans sehr herzlich in das REWE Center Aßlar ein.“