Gleich drei auf einen Streich: Erik Irle, Simon Belter und Malvin Werth verlängern bei der HSG!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag:

Das Drittliga-Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen für die Saison 2021/2022 nimmt weiter Gestalt an: Erik Irle (rechter Rückraum), Simon Belter (Rechtsaußen) und Malvin Werth (Kreis) stehen für ein weiteres Jahr im Team der Mittelhessen.

Die HSG-Verantwortlichen sind sehr froh darüber, dass für die kommende Saison gleich auf drei wichtigen Positionen etablierte Spieler dem Verein die Treue halten.

Erik kam im vergangenen Jahr vom Zweitligisten TuS Ferndorf nach Mittelhessen. Mit einer Größe von 1,92 m und einem Gewicht von 90 kg bringt der 23jährige Student der Zahnmedizin ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Rückraum-Spieler mit.

Mit Simon Belter wechselte in 2020 ein quirliger Rechtsaußen vom TV Hüttenberg zur HSG. Der 21jährige Student, dessen großes Vorbild Luc Abalo ist, möchte sich endlich in der 3. Liga beweisen können – und das vor eigenem Publikum!

Malvin Werth ist - neben Marvin Lindenstruth – für Alarm vom Kreis zuständig. Der ehemalige DHB-Jugendnationalspieler bringt hierfür nicht nur beste körperliche Eigenschaften (1,93 m, 100 kg) mit, sondern auch ein exzellentes Spielverständnis. Malvin läuft nunmehr schon die 3. Saison für die Grün-Weißen auf!