Gerechtes Unentschieden gegen Twistetal

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - HSG Twistetal 27:27 (11:14)

Am Ende einer intensiven Partie, mussten die Oberliga-Mädels der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen am Faschingswochenende das Punktepaar teilen.In einem durchaus harten, aber niemals unfairem Spiel waren beide Mannschaften zunächst gleichauf, ehe sich die Gäste aus Twistetal einen leichten Vorsprung herausspielen konnten. Bei Stand von 11:14 wurden die Seiten gewechselt.

In der 30. Spielminute machte Liska Steinruck den Gäste-Vorsprung jedoch zunichte, als sie zum 16:16 ausglich. Doch das ließ das Team vonTorsten Taubert nicht auf sich sitzen. Abermals erarbeiteten sich die Mädels aus dem Norden Hessens einen 4-Tore-Vorsprung (18:22, 36. Minute). Aber auch diesen Vorsprung konnten die Nordhessinnen nicht behaupten. Mia Klimpke tat es Liska Steinruck gleich, und traf in der 42. Minute zum 23:23. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung blieben die Grün-Weißen fortan im Spiel und hatten in der letzten Minute sogar noch die Chance auf den Sieg. Trainer Martin Steinruck zeigte sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden zufrieden mit der Leistung der Mädels.