Gelungener Start in die neue Saison!

Nach einer langen corona-bedingten Pause startete das 3.-Liga-Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erfolgreich in die neue Saison.

Mit 31:27 setzte sich das Team vom neuen Trainer-Duo Chalepo/Klimpke gegen den TV Kirchzell durch.

Mit jeweils 8 Treffern waren Fabian Kraft und Ole Klimpke die treffsichersten Schützen ihrer Mannschaft, dicht gefolgt von Torben Waldgenbach, der 7 Tore zum Erfolg beisteuerte.

Betrachtet man sich den gesamten Spielverlauf, lag das Team von der Lahn völlig zu Recht am Ende des ersten Wettkampftages mit 4 Toren in Führung.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung bildete hierfür die Grundlage!

Zwar taten sich die Grün-Weißen zu Spielbeginn mit der kompakten Abwehr der Gastgeber noch etwas schwer und auch im eigenen Abwehrverhalten gab es gewisse Abstimmungsprobleme, aber mit fortschreitender Spieldauer wurde es zunnehmend besser.

Die Umstellung auf die defensivere 6:0-Abwehrvariante, eine gute Torhüterleistung von Tim Hottgenroth und "leichte" Treffer aus dem Rückraum von Ole Klimpke und Torben Waldgenbach brachten die HSG letztlich auf die Siegerstraße, nachdem es bis zur Halbzeit noch ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen war (Halbzeitstand 13:13).

In Halbzeit II dominierte ganz klar der Gast aus Mittelhessen und dem Odenwald-Express ging etwas die Puste aus.

In der 53. Spielminute konnte Jan Waldgenbach erstmals einen 5-Tore-Vorsprung erzielen und Leon Bremond baute kurze Zeit später diesen gar auf 6 Tore aus. Damit war in der Parzivalhalle von Amorbach die Messe gelesen und die ersten 2 Punkte wurden bis zum Spielende auch nicht mehr hergeschenkt.

Co-Trainer Andreas Klimpke sieht trotz des Sieges noch mehr Potential in der Mannschaft: Wenn die Absprachen in der Abwehr besser klappen und auch das Umschaltspiel zur zweiten und dritten Welle verbessert wird, sollten weitere Erfolge nicht ausbleiben.

Aber: ein Anfang ist gemacht - hierauf lässt sich aufbauen!

Torstatistik: Fabian Kraft (8/2), Ole Klimpke (8), Torben Waldgenbach (7), Jan Waldgenbach (3), Marvin Lindenstruth und Simon Belter (je 2), Leon Bremond (1)