Freundlich, kompetent und hilfsbereit - die Damen unserer Postfiliale!

Wer kennt sie nicht, die Damen der Postfiliale "Münchholzhäuser Str. 1a"?

Seit nunmehr 23 Jahren kümmern sich Birgit Schäfer und Doris Weber (von Anfang an dabei) und Sabine Agel (seit 2001), um alle anfallenden Postgeschäfte:

• Briefe und Pakete aufgeben/abholen
  • Ausdruck von Paket- und Retouren-Label
  • Erwerb von Briefmarken
  • Durchführung des Postident-Verfahren
  • Erwerb von Geschenk- und Bezahlkarten
  • Wahrnehmung von Bankdienstleistungen

Wechselweise arbeiten die Damen an 6 Tagen in der Woche und garantieren so sehr kunden-freundliche Öffnungszeiten: regelmäßig vormittags von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und von Dienstag – Freitag auch nachmittags von 14.30 Uhr – 17.00 Uhr (donnerstags gar bis 18.00!) ist die Dutenhofener Post geöffnet.

Die "Drei Damen von der Post" erledigen dabei ihre Aufgaben mit großem Sachverstand, arbeiten selbständig und sehr zuverlässig. Dies zeigte sich ganz besonders auch im November und Dezember des vergangenen Jahres, als unsere fleißigen Kolleginnen sich nacheinander in Corona-Quarantäne begeben mussten und trotzdem der Betrieb fast uneingeschränkt aufrechterhalten werden konnte. Dies ist nicht selbstverständlich und wurde von den Postkunden sehr positiv wahrgenommen, was zahlreiche dankbare Rückmeldung belegen.

Die Postfiliale im Herzen von Dutenhofen ist aber nicht nur bei den Dutenhofener*innen sehr beliebt. Auch viele auswärtige Kundinnen und Kunden kommen gerne nach Dutenhofen, um dort ihre Postgeschäfte zu erledigen – nicht zuletzt auch wegen der freundlichen und fachkundigen Betreuung durch unsere Damen!

Was vielleicht nicht alle wissen: Die Postagentur wird über den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des TSV Dutenhofen betrieben. Der wirtschaftliche Erfolg der Agentur kommt damit unmittelbar auch dem Verein zugute. Nicht zuletzt auch deswegen ist der Verein sehr froh und dankbar, auf solch hervorragende Mitarbeiterinnen bauen zu können! Wenn diese dann regelmäßig – neben den Tätigkeiten in der Postagentur – auch Aufgaben für den TSV Dutenhofen und der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erledigen, kann man zum Schluss nur DANKE sagen:

DANKE, liebe Sabine!

DANKE, liebe Birgit!