Es läuft rund bei unseren Jungs

HSG-Jugendteams in ihren Qualifikationsturnieren erfolgreich

Die bisherigen Qualifikationsturniere unserer männlichen Jugendmannschaften sind sehr erfolgreich abgeschlossen worden. Nach dem Umbruch unserer B-Jugendlichen haben das Trainerteam Luca Kaiser und Franz Leo Wagner einen tollen Job gemacht und die neu formierte Mannschaft auf einen guten Kurs gebracht.

Sehr erfreulich ist auch das Abschneiden der beiden D-Jugendmannschaften. Gespickt mit vielen Spielern aus dem letzten E-Jugendjahrgang wurde auch hier die Qualifikation sehr gut hinter sich gebracht.

Unsere männliche A-Jugend ist ebenfalls auf Kurs und hat das zweite Turnier in Langen als Gruppensieger abgeschlossen.

Jetzt warten wir nur noch auf unsere männliche Jugend C. Das Team von Madu Okpara hat sein Qualiturnier erst am 30. Mai in Rockenberg. Ein Test wurde aber bereits erfolgreich durchgeführt. Die Jungs gehen mit Zuversicht in das kommende Turnier.

Männliche D1 und D2 Jugend:

Zum ersten Mal in der Geschichte des Handballbezirks Gießen, wurde auch eine D-Jugendqualifikation zur Bezirksoberliga ausgetragen.

Unsere beiden Teams mussten in der Quali schon im ersten Spiel gegeneinander in der Sporthalle Niedermörlen antreten.

Erwartungsgemäß war das erste Spiel des Turniers eine klare Sache für unsere D1. Auch die weiteren Spiele der D1 wurden zur Freude der mitgereisten Eltern eindeutig gewonnen. Gespannt waren die Zuschauer auf das weitere Abschneiden der D2!? Toll, wie sich die Jungs präsentierten. Alle weiteren Spiele wurden recht klar gewonnen. Wir gehen davon aus, dass sich unsere D1 für die Bezirksoberliga (höchste Spielklasse ) und unsere D2 für die Bezirksliga A qualifiziert haben.

männliche B-Jugend:

Vor dem Turnier in Lützellinden war es ein „Blick in die Glaskugel“. Niemand wusste so recht, wie sich unsere B Jugendlichen im Vergleich zu anderen Teams schlagen wird.

Das erste Spiel gegen den Favoriten aus Rechtenbach musste wegen Konfirmationsunterricht mit nur 6 Feldspielern ausgetragen werden. Rechtenbach wurde seiner Favoritenstellung gerecht und siegte klar.

In den weiteren Spielen gegen Friedberg und Lollar wurden klare Siege herausgeworfen. Das Team war auf Kurs! Im entscheidenden Spiel um Platz zwei in der Gruppe trafen unsere Jungs auf die Gastgebermannschaft. Sehr erfreulich, wie das Team bis zum Schlusspfiff mit dem Druck umgegangen ist und einen klaren Sieg eingefahren hat.

Jetzt müssen wir das weitere Vorgehen des Handballbezirks abwarten. Wir vermuten, dass unsere B-Jugend die Qualifikation zur BOL in der Tasche hat.

männliche A-Jugend:

Nach dem Gewinn der Vorquali musste unsere A-Jugend nach Langen reisen. Im 3er Vergleich behauptete sich unsere Mannschaft in den beiden Spielen mit klaren Siegen.

Jetzt muss das Team um die Trainer Stefan Euler & Dominik Jung abwarten, wie es mit der Qualifikation zur Oberliga weiter gehen wird.