Erstes Auswärtsspiel – erster Auswärtssieg

Die männliche Jugend E2 zeigt Kampfgeist

Nach der Niederlage vor heimischem Publikum im Saisoneröffnungsspiel wollten die Jungs zeigen, dass sie auch einem körperlich stärkeren Gegner gewachsen sind.

Mit viel Enthusiasmus und Optimismus ging es am 22.09. nach Eibelshausen-Ewersbach, um in der Holderbachhalle gegen die dortige HSG anzutreten. Schon in der ersten Halbzeit wurde klar, dass die Buben gegenüber dem Auftaktspiel wacher und schneller waren. Rasch ging man in Führung und die erste Halbzeit wurde mit 12:6 (6:3) beendet.

Im Spiel 6 gegen 6 zeigte sich, dass die direkte Manndeckung noch Zuordnungsprobleme für die jüngeren Spiele mit sich bringt. Aber dies wird in den nächsten Wochen intensiv geübt werden können. Die zweite Halbzeit lief auch für die Jungs klasse, denn nicht nur die Abwehr stand, sondern auch die Torhüter hatten einen guten Tag, so dass das Spiel am Ende mit einem 33:21 (11:7) nach Haus gefahren wurde.

Jetzt stehen erst einmal spielfreie Wochen an, bevor es dann am 27. Oktober zu Hause gegen den Tabellennachbarn HSG Herborn/Seelbach wieder zur Sache geht.