Ernte einer guten Jugendarbeit: 5 Nachwuchstalente erhalten Verträge für die 3. Liga!

Eine gute Jugendarbeit – gerade im Leistungsbereich – ist sehr aufwendig. Sie stellt große Herausforderungen an Spieler, Trainer und nicht zuletzt auch an den Verein, der für erforderlichen Rahmenbedingungen Sorge tragen muss.

Gute Jugendarbeit endet aber nicht, sobald die Spieler dem A-Jugendalter entwachsen – Anschlussförderung ist dann das Gebot der Stunde.

Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen geht konsequent diesen Weg und bietet talentierten "Rookies" die Möglichkeit, sich auf sehr hohen und anspruchsvollen Niveau sportlich und in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Fünf Nachwuchsspieler aus der eigenen A-Jugend Bundesliga Mannschaft erhielten dieser Tage Verträge für die kommende Drittliga-Saison:

Paul Geffert, ein agiler Spielmacher, verstärkt die Rückraum Mitte-Position. Leon Frenko kann sehr variabel im Rückraum eingesetzt werden. Auf der Torhüter-Position wurde mit Lorenz Rinn ein großes Talent an den Verein gebunden. Fynn Steinmüller wird auf der linken Außenbahn seine Beweglichkeit und sein gutes Auge unter Beweis stellen können und Leon Boczkowski ist ein klassicher Allrounder.

Die Verantwortlichen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sind sehr froh darüber, dass die 5 Spieler ihre handballerische Karriere bei ihrem Ausbildungsverein fortsetzen, denn damit erntet der Verein nun auch die Früchte seiner hervorragenden Nachwuchsarbeit!