Endlich wieder Heimspiel-Tag: Saisonstart gegen Budenheim am 4. September!

Das letzte Heimspiel unseres Drittliga-Teams ist bis zum Eröffnungsspiel der neuen Saison genau 553 quälend lange Tage her. Am 29.02.2020 (!!) trafen dabei die Jungs in grün und weiß auf den Northeimer HC und schickten die Gäste aus Niedersachsen mit 35:25 auf die Heimreise

Kurze Zeit später folgte der corona-bedingte Spielabbruch der Saison 2019/2020. Groß waren dann im Sommer 2020 die Hoffnungen, die Saison 2020/2021 halbwegs regulär spielen zu können, doch schon nach 2 Begegnungen war wieder Schluss. Erneut versetzte die Pandemie den Trainingsvorbereitungen der Mannschaft und den großen organisatorischen Herausforderungen der Verantwortlichen den Todesstoß!

Doch nun fliegt endlich wieder der Ball in der Dutenhofener Sporthalle. Am Samstag, 4. September 2021 trifft unser 3.-Liga-Team auf den Aufsteiger Sportfreunde Budenheim. Anpfiff zum langersehnten Saison-Start ist – wie gewohnt – um 19.30 Uhr.

Das Team des neuen Chef-Coachs Michael Ferber brennt darauf, sich endlich wieder den heimischen Fans präsentieren zu können.

Die Gäste aus dem Landkreis Mainz/Bingen sind dabei ein schwer einzuschätzender Gegner. Die Rheinhessen konnten sich nach einer denkwürdigen Corona-Saison mit 2 regulären Liga-Spielen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erst sehr spät und unter leicht chaotischen Umständen ihr Drittliga-Ticket sichern: Nachdem die Aufstiegsspiele für die 3. Liga von der Kommission der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgesagt wurden, planten die Budenheimer bereits für eine weitere Saison in der Oberliga. Doch buchstäblich in letzter Sekunde (18. Juni 2021) zog der Aufstiegskonkurrent TV Homburg die eigene Bewerbung für den Aufstieg zurück und Sportfreunde blieben als einzig verbliebener Bewerber übrig. Man darf also gespannt sein, wie sich unsere Jungs gegen die Gäste schlagen werden.

Auch in dieser Saison bleibt Corona ein zentrales Thema und es gilt, die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen einzuhalten.

Für den Saison-Start bedeutet dies, dass die sog. 3 G-Regelung zu beachten ist. Einlass in die Halle kann nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen gewährt werden. Der Test darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein.

Bereits seit einigen Tagen läuft der Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison. Nutzen Sie hierzu das Bestellformular auf unserer Web-Site. Einzelkarten erhalten Sie im HSG Ticketshop (Web-Site), aber auch für spontane Besuche ist die Tageskasse ist geöffnet. Bitte denken Sie daran, die entsprechenden Corona-Nachweise mitzuführen.

Natürlich bietet die HSG in dieser Saison bei den Heimspielen wieder ihr beliebtes kulinarisches Rahmenprogramm an. Klar ist, dass auch hierbei die einschlägigen Corona-Bestimmungen beachtet werden.

Bitte unterstützen Sie durch Ihren Besuch unser junges Team und helfen Sie so mit, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen!