Eine Trainingseinheit mal anders

Männliche E1 auf dem Eis

Unsere Jungs der männlichen Jugend E1 sind in Sachen Handballtraining oft in den Sporthallen unterwegs. Neben dem Vereinstraining sind viele Buben in einer Sportklasse oder in Fördertrainings eingeteilt. Zusätzlich haben einige noch Auswahltraining im Handballbezirk Gießen. Ein Grund mehr im laufenden Trainingsbetrieb etwas Abwechslung einzustreuen.

So sind unsere Jungs letzte Woche mal auf das "Eis gegangen". Statt einen Handball zu bewegen, wurden die Schlittschuhe angezogen und auf dem Domplatz in Wetzlar mal eine andere Trainingseinheit durchgeführt. Das Team präsentierte sich prächtig auf dem ungewohnten Untergrund und alle Kinder waren nicht nur ordentlich durchgeschwitzt, sondern auch sehr begeistert von dem Kurvenlaufen in der besonderen Atmosphäre neben dem Dom.

Katja Paul und HSG Jugendkoordinator Dirk Langsdorf betreuten die Mannschaft und sorgten auch für ein warmes Getränk wärend der rund drei Stunden währenden Trainingseinheit. Erstaunlich, wie selbst blutjunge Anfänger das Schlittschuhlaufen schnell erlernt haben. Das eine oder andere Kabinettstückchen wurde auch schon stolz vorgeführt.

Insgesamt hat das einen riesigen Spaß gemacht und der eine oder andere wird mit Sicherheit noch einmal den glatten Untergrund in der Winterzeit besuchen wollen.