Ein Traumstart für die Grün-Weißen

Foto: Martin Weis

Wetzlar Auftakt nach Maß für die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III am ersten Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Männer: Die Grün-Weißen setzten sich zu Hause gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern mit 28:17 durch.

Torben Wegner, Coach der „Dritten“, zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. „Wir sind nur mit einem Torhüter, Erik Weber, in die Partie gegangen“, berichtete er, doch der habe etliche „Freie“ und zwei Siebenmeter abgewehrt.

Zunächst verlief die Begegnung ausgeglichen (5:4), doch nach und nach gewannen die Hausherren die Oberhand. Nach dem 8:7 (24.) gelang den Gästen bis zum Seitenwechsel kein Treffer mehr. Die Grün-Weißen zogen bis zur Pause auf 11:7 davon und bauten im zweiten Durchgang den Vorsprung weiter aus. 15:9 stand es nach etwas mehr als einer halben Stunde (35.), 22:14 knapp 15 Minuten vor dem Ende.

Als den Gastgebern danach noch ein 5:0-Lauf gelang, ließen die Busecker endgültig die Köpfe hängen. Wegner lobte vor allem die Deckungsarbeit und sprach zudem den jungen Spielern ein Lob aus.