E & D Jugend beim Michel Junior Cup in Lützellinden erfolgreich

Nachwuchs der HSG ist mit insgesamt vier Teams auf starke Beine gestellt

Männliche Jugend E1 wurde Turniersieger

Mit je zwei E- & D-Jugendmannschaften nahmen unsere männlichen Jugendspieler der HSG am schon traditionell in Lützellinden ausgetragenen Michel Junior Cup 2018 teil.

Gespielt wurde in beiden Altersklassen in zwei Leistungsgruppen.

Die E2 unserer HSG ist eins der jüngsten Teams, das sich mit den Mannschaften aus Linden, Bieber und Lollar messen konnte. Trainer Alexander Jakob hat viele Kinder in seiner Mannschaft eingesetzt, die eigentlich noch im Minibereich spielen dürfen. Und das mit Erfolg! Am Ende sprang ein toller 2. Platz heraus, was für die neu formierte männliche Jugend E2 der HSG als herausragend bezeichnet werden darf.

Die E1war mal wieder nicht zu bremsen und hatte in den ersten beiden Spielen keine Probleme, Kantersiege zu erzielen. Es spricht für das Handballwissen um die Veranstalter, dass meist das letzte Spiel der einzelnen Gruppen einem Endspiel gleich kam. Unsere HSG musste sich gegen Linden ziemlich strecken, damit am Ende doch noch ein knapper Sieg zum Turniererfolg verhalf. Das Niveau in diesem Spiel war herausragend und wir sind gespannt, wie die Saisonspiele ausgehen werden ...!

Die D2 unserer HSG ist zahlenmäßig die stärkste Mannschaft in unserem Verein. Bis auf einen Spieler waren auch alle am Turnierstart. Wir haben versucht, allen Spielern genug Spielanteile zu geben, was bei einer kurzen Spielzeit von nur 12 Minuten nicht einfach war. Doch die Jungs zeigten Verständnis und machten Ihre Sache gut. Zwei von drei Spielen wurden gewonnen, was am Ende der 2. Platz bedeutete.

Die D1 hatte ähnlich wie die jüngere E1 wenige Probleme bis zum letzten Spiel. Wobei das Unentschieden gegen Fernwald im zweiten Spiel mehr als unnötig war. Im letzten Turnierspiel ging es gegen Bieber/Heuchelheim um den Turniersieg. Hier war das Spiel recht frühzeitig für Bieber/Heuchelheim entschieden, denn unsere Jungs versiebten etliche klare Chancen gleich zu Spielbeginn. So blieb am Ende der 2. Platz und die Erkenntnis, dass am ersten Spieltag der BOL gegen den gleichen Gegner einfach konzentrierter gespielt werden muss.