Dutenhofener bleiben ihrem Heimatverein treu!

Leon Bremond, Lukas Gümbel und Marvin Lindenstruth werden auch in der kommenden Drittliga-Saison für ihren Heimatverein auf Punkte- und Torejagd gehen. Die drei Dutenhofener Eigengewächse verlängerten kürzlich ihre Verträge um ein weiteres Jahr!

"Der Kapitän bleibt an Bord!" Marvin Lindenstruth spielt seit den Minis bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und ist mit seinen fast 30 Jahren Lebenserfahrung der geborene Mannschaftsführer in einem ansonsten blutjungen Team. Als Abwehrchef ist "Marv" die Stütze der grün-weißen Defensive und als durchsetzungsstarker Kreisläufer ein Pluspunkt im eigenen Angriffsspiel.

Auch Leon Bremond spielt seit der F-Jugend fast durchgängig bei der HSG. Sprintstark und mit gutem Auge, ist er der Spezialist für das Gegenstoß-Spiel. In der letzten Saison zählte Leon nicht nur zu den erfolgreichsten Feldtorschützen der Staffel Südwest sondern zeigte echte Nervenstärke vom 7m-Punkt. Der angehende Lehrer für Mathematik und Sport erwies sich als wahrer Buzzerbeater und sicherte seinem Team mehr als einmal in allerletzter Sekunde den Sieg oder Punktgewinn.

Und was soll man noch zu Lukas Gümbel sagen? Der 26jährige Mittelmann zieht routiniert die Fäden im Aufbauspiel der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – und zwar ausschließlich bei diesem Verein! Seit über 20 Jahren hält "Luki" der HSG die Treue und konnte während dieser langen Zeit mit seinem Heimatverein tolle Erfolge (z. B. 2 Deutsche Vizemeisterschaften, Aufstieg in die 3. Liga) feiern. Der Materialwissenschaftler ist auch als unangenehmer Abwehrspieler bei seinen Gegenspielern gleichermaßen bekannt und gefürchtet.

Trainer Axel Spandau zu den Vertragsverlängerungen:

Ich freue mich, die 3 Führungsspieler weiter zum Team zählen zu können. Luki als Denker, Lenker und Torschütze, Leon mit seinen Qualitäten auf der linken Außenbahn und von der 7m-Linie und Marv als Abwehrorganisator, Co-Trainer und Schnelle-Mitte-Spezialist.