Derbysieg am frühen Sonntagmorgen

Auch wenn die Strecke nach Hüttenberg nicht weit ist, so war die Anwurfzeit, 9:00 Uhr am Sonntagmorgen, etwas früh für die Spieler und deren Eltern.

Aber unsere Spieler waren von Beginn an auf der Höhe und spielten im 2x 3 gegen 3 sehr konzentriert. Unsere Abwehr stand gut und das Zusammenspiel von Abwehr und Angriff funktionierte in Halbzeit eins sehr gut. Die Trainingsinhalte der letzten Wochen wurden sehr gut durch unser Team umgesetzt. Mit einem Vorsprung ging es dann in Halbzeit 2. Im 6 gegen 6 schafften es die Jungs über einen langen Zeitraum die Deckung stabil zu halten, Mitte der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und die Hüttenberger kamen etwas heran. Kurz vor Schluss drehten die Spieler erneut auf und gewannen das Derby mit 136:80 (17:10). Gut gelaunt ging es wieder Richtung nach Hause.