Bundesliga-Nachwuchs des HC Erlangen zu Gast in Dutenhofen

Nach dem spannenden und gleichzeitig kräftezehrenden Spitzenspiel gegen die HSG Hanau, ist mit dem Bundesliga-Nachwuchs des HC Erlangen eine weitere spielstarke Mannschaft Gast in der Sporthalle Dutenhofen

Das Team aus Franken ist dabei mit namhaften Spielern besetzt, die bereits mit Erst- und Zweitliga-Erfahrung aufwarten können. Hierzu zählt insbesondere der Routinier Florian von Gruchalla, der zuvor in Flensburg, Gummersbach und Erlangen über viele Jahre in der 1. Bundesliga spielte.

Besonderes Augenmerk müssen die Ferber-Schützlinge auf Tarek Marschall legen. Der äußerst torgefährliche und treffsichere Rückraumspieler machte durch gute Leistungen in der 3. Liga auf sich aufmerksam und wurde in der vergangenen Saison regelmäßig auch im Bundesliga-Team der Erlanger eingesetzt. Mit aktuell 50 Treffern steht Marschall unangefochten an der Spitze der Torschützenliste der Staffel E.

Der Gegner spielt eine sehr variable Abwehr: offensive Deckungsvarianten wechseln sich mit defensiven Deckungsreihen ab.

Für Trainer Ferber bedeutet dies, dass die eigenen Angriffsaktionen auf mehrere Schultern zu verteilen sind und es gilt, von allen Positionen Torgefahr auszustrahlen. Die eigene Abwehr sollte defensiver ausgestaltet werden

Auch gegen Erlangen müssen viele Rädchen ineinandergreifen, will man als Sieger vom Platz gehen. Unbedingt wichtig ist die erneute Unterstützung von Rängen. Sichern Sie sich Ihre Tickets für einen stimmungsvollen Handball-Abend im HSG-Online-Shop! Anwurf ist am 23.10.2021, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen