Auswärtsspiel in Kirchzell

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Ferber-Schützlinge am kommenden Samstag wieder richtig gefordert. Die HSG-Buben sind dann Gast bei der physisch starken Mannschaft des TV Kirchzell.

Die Unterfranken mussten in ihrer letzten Partie gegen die HSG Nieder-Roden zwar eine deutliche Niederlage (38:28) quittieren, aber Trainer Michael Ferber warnt vor den spielstarken und durchsetzungsfähigen Spielern des TVK. Insbesondere die Rückraumshooter Tim Häufglöckner, Tom Spieß und Joshua Osifo gilt es dabei besonders im Blick zu behalten. Von seiner Abwehr verlangt Ferber ein gutes Timing in den Zweikämpfen. Auch gelte es, sich bei Abwehraktionen gegenseitig abzusichern und auszuhelfen.

Nach dem Tor-Festival seiner Mannschaft in Bayreuth hofft der Trainer, an die dort gezeigten Leistungen anknüpfen zu können. "Wir müssen mit breiter Brust und Überzeugung unsere Angriffsaktionen spielen" fordert Michael Ferber von seinem Team.

Die Mannschaft freut sich auf die anspruchsvolle Partie in Kirchzell und möchte dabei auch in Sachen Zweikampfführung und Spielfähigkeit einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Spielbeginn ist am 25.09.2021 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Miltenberg.