Aufwärtstrend der letzten Spiele vorerst gestoppt

Foto: Florian Guümbel/@FGsportfoto

Trotz des deutlichen 20:27 war für Dutenhofen/Münchholzhausen "mehr möglich". Der Aufwärtstrend der letzten Spiele ist nun aber vorerst gestoppt.

"Schuld an der Niederlage ist eigentlich eine nicht so optimale Leistung von uns in der ersten Halbzeit im Angriff. Wir sind da immer wieder an der gegnerischen Torfrau gescheitert, sie hat dann auch immer wieder Tempogegenstöße eingeleitet", monierte ein enttäuschter Dutenhofener Trainer Sebastian Roth.

Jönna Bender brachte die Grün-Weißen mit 2:1 (6.) in Führung, ehe Eddersheim II nach drei Treffern in Folge die Partie drehte und durch Nicole Walter mit 4:2 (9.) vorne lag. Linkshänderin Lisa-Marie Naumann gelang der 4:4-Ausgleich. Fünf Minuten später lag Dutenhofen aber mit 4:8 (16., Jasmin Rühl) zurück. Die Gastgeberinnen kämpften sich zwar noch auf 6:8 (17.) durch Corinna Hahn heran, aber durch einen 7:0-Lauf zum 15:6 (30.) führte der Gast schon vor der Pause (7:15) die Vorentscheidung herbei.

"Nach dem Wechsel haben wir uns noch einmal gut herangekämpft", meinte Sebastian Roth. Vida Majstorovic verkürzte per Siebenmeter auf 12:16 (37.), und Lisa-Marie Naumann stellte auf 13:17 (38.). Nach dem 16:22 (Lea Ullrich, 44.) steckten die Gastgeberinnen keineswegs auf: Erneut verkürzte Lisa Naumann (19:22, 48.).

Beim 20:23 (50.) traf Majstorovic aber bereits über zehn Minuten vor Ende letztmals in die gegnerischen Maschen. Eddersheim II machte dann mit vier Treffer am Stück den 27:20-Sieg perfekt. "In der Crunchtime haben wir keine Tore mehr gemacht und sind wieder vermehrt an der gegnerischen Torfrau gescheitert. Es war mehr möglich", bilanzierte Sebastian Roth, der nun "volle Konzentration" auf die nächsten Spiele in Anspach und daheim gegen Idstein fordert.

Dutenhofen/Münchholzhausen: Scholz, Pafla, Naß - Otto (2), Klein (1), Miriam Schmidt, Majstorovic (4/3), Naumann (5), Bender (2), Nöh, Neumann, Lüling (1), Hahn (4), Sina Schmidt (1).

Eddersheim II: Ramp, Kuptschitsch - Grünewald (3), Gottfried (1), Rühl (7/5), Lisa Walter (4), Nicole Walter (2), Ullrich (6), Breitenfelder (2), Büttner (1), Braun, Kaufmann (1).

Schiedsrichter: Weber/Winter (Heuchelheim) - Zuschauer: 40 - Zeitstrafen: 0:4 Minuten.