Auf Platz 5 in die Winterpause

Unsere männliche Jugend D2 hat sich am Sonntag trotz der hohen Niederlage (14:30) gegen ein starkes Team aus Kirchhain/Neustadt gut verkauft.

Verschlief die Abwehr den ersten Gästeangriff noch, wurde die am vorangegangenen Donnerstag trainierte Marschroute dann hervorragend umgesetzt. Es war klar, dass der mit Abstand beste Spieler dieser Klasse (14 Tore pro Spiel) kaum zu halten ist. Aber was Ben Burkert und Janeck Wittlif in der Abwehr leisteten war genau das, was wir uns vorgestellt hatten.

Hätten die Jungs im eigenen Angriff nicht durch individuelle Fehler (Schritte und Betreten des Kreises) ihre Arbeit zunichte gemacht, wären wir bis zur Auszeit des Gegners nach 13 Minuten nur mit 2 Toren hinten gewesen.

Die sehr arbeitsintensive Abwehrarbeit kostete viel Kraft, so dass Kirchhain das Spiel mit dem Pausenstand von 5:15 schon vorzeitig für sich entschieden hatte.

Nach dem Wechsel begann Kirchhain, wie im Hinspiel, zunächst ohne ihren Topscorer und hier konnten alle in der Halle sehen, dass beide Mannschaften so auf Augenhöhe agierten.

Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr hoch ausfiel, können wir dem Auftritt unserer Mannschaft sehr zufrieden sein, denn auch das Gästeteam war nicht mehr nur eine One-Man-Show wie im Hinspiel und ist wesentlich stärker als zu Beginn der Runde.

Nun geht es auf einem hervorragenden 5. Platz in die Winterpause.