Am Ende war es nur ein Tor mehr für die Gäste

TV Hüttenberg II - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 22:23 (11:12):

Am Ende war es nur ein Tor mehr für die Gäste, zur Halbzeit lag der TVH ebenfalls mit einem Treffer im Rückstand.

Diese beiden Spielstände spiegeln nicht den Verlauf der Partie wider. Die Hüttenbergerinnen führten fast das gesamte Spiel über und hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt, wenn nicht sogar beide Zähler. In der zehnten Minute lagen die Gastgeberinnen mit 7:4 in Führung. Nach 20 Minuten war der Abstand beim 10:7 immer noch unverändert. Durch eine kleine Schwächephase des TVH konnten die Gäste bis zur Halbzeit ihrerseits den 12:11-Vorsprung herstellen.

Hüttenberg zeigte sich nach der Pause gut erholt und ging wieder in Führung. In der 40. Minute lag die Heimmannschaft erneut mit 17:15 vorne. Karina Schmidt hatte in der 44. Minute die Möglichkeit, vom Sieben-Meter-Punkt eine Vier-Tore-Führung für den TVH zu erzielen, konnte diese Chance aber nicht nutzen. Im Anschluss stellten die Gäste die Abwehr auf einen 5:1-Deckung um, und das erwies sich als cleverer Schachzug. Hüttenberg verlor im Angriff den Faden, und Dutenhofen/Münchholzhausen konnte in der 52. Minute zum 21:21 ausgleichen. Die Gäste erzielten dann zwei Tore am Stück und lagen drei Minuten vor Schluss mit 23:21 in Führung. Hüttenberg spielte die Rechtsaußen-Position geschickt frei, der Ball landetet aber am Pfosten. Das letzte Tor des Tages erzielte Lisa Klaus zum 22:23-Endstand.